Sonja Schaaf-Steinle

Der Beruf des Heilpraktikers faszinierte mich seit meiner Jugend, da meine Mutter ebenfalls eine Naturheilpraxis betreibt. Unmittelbar nach dem Abitur begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule in Mannheim. Heute noch, nach über 30-jähriger Tätigkeit übe ich meinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus. Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung ist es mir möglich sehr gezielt traditionelle und bewährte Heilverfahren anzuwenden. Durch stetige Weiter- und Fortbildungen setze ich auch moderne Behandlungsmethoden in den Therapien ein. Für meine Patienten nehme ich mir stets viel Zeit für das persönliche Gespräch und ein vertrauensvolles Miteinander steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. 

"Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und

die Seele durch den Körper zu heilen."

Vita

  • geboren am 12. Oktober 1961
  • Abitur 1982
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin in Mannheim 1982-1985
  • staatliche Prüfung in Karlsruhe 
  • freiberufliche Mitarbeit in Naturheilpraxis Dora Günther in Böblingen 1985 -1994
  • eigene Naturheilpraxis in Maichingen 1991 - 1998
  • Übernahme der Naturheilpraxis Dora Günther in Böblingen 1998